U17 und U15 auf Kurs Richtung Leistungsklasse

Der Kampf um den Einzug in die Leistungsklasse für die Saison 17/18 geht weiter.

Eine sehr gute Ausgangslage hat sich dabei die U17, die beim TSV Eller 04 mit 7:0 gewann, erspielt. Trainer Rudi Kurz konnte durch gezielte Beobachtungen des Gegners seine Mannschaft optimal auf die Spielweise von Eller einstellen und dominierte durchgehend das Spiel. Durch den Sieg führt die U17 die Quali-Gruppe an und kann mit einem Sieg gegen Hilden 05/06 den Sprung in die Leistungsklasse schaffen. Die Tore für die U17 erzielten Angelos Adamos (2x), Oliver Wenzler (2x), Patrick Rodriguez (2x) und Ben Meier.

 

Die U15 konnte auch das zweite Quali-Spiel beim ISD Sportverein mit 3:1 für sich entscheiden und führt Punktgleich aber mit einem besseren Torverhältnis die Gruppe vor Ratingen 04/19 an. Ratingen 04/19 ist auch der letzte Gegner, womit es zu einem richtigen Endspiel in der Gruppe kommt. Die Tore für die U15 schossen Maximilian Mulligan, Fiete Kampmann und Tom Flesch.

Die U19 konnte nach zweimaligen Rückstand noch ein 2:2 gegen den SV Lohausen holen. Beide Tore erzielte Indrit Cala. Derzeit steht die U19 in der Qualifikation auf Platz 3 mit einem Punkt und spielt am letzten Spieltag gegen den Gruppenletzten SSV Erkrath. Ein Sieg gegen Erkrath und eine gleichzeitige Niederlage von Lohausen gegen D.S.C. 99 könnte der U19 noch den 2. Platz in der Gruppe bescheren.

Höchstwahrscheinlich hat die U13 die Leistungsklasse verpasst. Die Mannschaft verlor beim D.S.C. 99 mit 7:0. Dem D.S.C reicht am letzten Spieltag ein Unentschieden beim VfL Benrath um die Gruppe zu gewinnen.

Die Spiele am letzten Spieltag der U19, U17 und U15 werden auf neutralen Plätzen ausgetragen. Alle Mannschaften freuen sich über viele Fans, die zum Unterstützen kommen.

Alle Ergebnisse der Jugendabteilung im Überblick:

A-Jugend:
SV Lohausen : Rot-Weiss Lintorf U19 2:2

B-Jugend:
TSV Eller 04 : Rot-Weiss Lintorf U17 0:7

C-Jugend:
ISD Sportverein : Rot-Weiss Lintorf U15 1:3

D-Jugend:
D.S.C. 99 : Rot-Weiss Lintorf U13 7:0

Kommende Veranstaltungen

No events

 Flyer 17 RWL